• Die kleine Weltbühne

    Theater für Kinder & Comedy

    Klotti's "Kleine Weltbühne"
  • Die kleine Weltbühne
  • Die kleine Weltbühne

Die kleine Weltbühne – Puppentheater & Comedy

Klotti’s “Kleine Weltbühne“ spielt in den Sommerferien von Rheinland-Pfalz:

“Appenzeller kocht” und “Appenzeller kocht zauberhaft”
Komödiantische “Kochkunst speziale” ist angesagt bei Koch Appenzeller. Appenzeller verbindet seine großen Leidenschaften Artistik und Kochen, fein abgeschmeckt mit einer ordentlichen Prise Komik und Humor. Dabei werden Äpfel, Eier und Pfannen jongliert und dem Publikum als spaßige Delikatessen serviert. Natürlich gibt es nach dem Dessert noch eine Überraschung – nämlich einen Preis. Beste Chancen diesen zu gewinnen hat derjenige oder diejenige, der/ die keine Vorstellung von Appenzeller verpasst! Natürlich verrät euch Appenzeller seine besten Tricks und wer geschickt ist, darf sein Können auf der Bühne zeigen. Appenzeller freut sich auf euch!!!

“KiKaKasper” – Ein spannender Puppenkrimi
Zum Mitsingen — Zum Mitmachen — Zum Loslachen
Mitten am Tag ein Bankraub im Klotti Park! Geklaut wurde die tolle Bank vor Oma Ullas Haus. Der KiKaKasper und die Kinder werden die Spur des Bankräubers Hannes Huhn verfolgen. Auf sie kommen natürlich einige Abenteuer und Rätsel zu. Ein spannender Puppenkrimi für Groß & Klein mit 127 Pfannkuchen, einer Spinat-Pistole, dem KiKaKasper und einem echten Dummräuber.

“Die Verlorene Zauberkrone” – Eine Reise auf der Märchenbühne
Gemeinsam reisen — Gemeinsam Aufgaben lösen — Gemeinsam Spaß haben
Ria spielt im Moment am liebsten Prinzessin, doch ihre Zauberkrone ist verschwunden Deshalb beschließt Zottel, ihr Hund, zusammen mit den Kindern die Krone zu suchen. Die Spur beginnt bei den Zwergen im Wald, führt zu einem entzückenden Spiegelmonster, dann zu einem jammernden Drachen und endet schließlich bei einem wunderlichen Professor… Auf Zottel und die Kinder warten viele kleine Aufgaben, die sie gemeinsam mit viel Spaß und Phantasie lösen.

“Abenteuer mit Käpt’n Karl”
Heute ist es endlich soweit! Käpt’n Karl will mit seinem Segelschiff, der Santa Klara, in See stechen. Er möchte ferne Länder sehen, fremde Menschen kennen lernen, einsame Inseln entdecken und natürlich den großen Piratenschatz finden. Mit ihm fährt Hugo Maus, sein bester Freund. Hugo war noch nie auf einem Schiff und deshalb üben die beiden erst einmal, wie es ist zur See zu fahren. Plötzlich sind sie auf dem Meer und begegnen dem gefährlichen Roten Piraten. Aber zum Glück sind ja die Kinder dabei, wenn die zwei Freunde auf Abenteuerreise gehen. Dabei geraten sie in einen Sturm, erleiden Schiffbruch und werden an den Strand einer einsamen Insel gespült. Ob sie schließlich auch noch den Schatz finden?

“König Alfons, der Vierunddreißigste”
Heute ist ein schöner Tag, denn der König ist da. König Alfons ist ein sehr guter König. Heute hat er allerdings ein kleines Problem, denn Königin Renate hat sich über Nacht in eine Kröte verwandelt. Zum Glück lernt der König die Brunnenfee Isolde kennen, die im Schlossbrunnen eine Beratungsstelle eröffnet hat. Ob sie und die Kinder dem König helfen können? Auf jeden Fall gibt es viele Überraschungen, Kunststücke und königliche Sensationen.

“Zauberhexe Nudeltraud”
Das Wunschtuch ist verschwunden. Ein ganz wichtiges großes vierfarbiges buntes Tuch mit Glückwünschen von der Fee ist weg. Es muss wieder her. Die Kinder und Zauberhexe Nudeltraud versuchen mit hex hex hex und viel simsalabim das Tuch wieder herbei zu zaubern. Sie stellen den ganzen Koffer auf den Kopf und probieren Zauberkunststücke. Dabei finden sie Bücher und entdecken kleine Tücher mit Buchstaben und geheimnisvollen Zeichen. Die Spur zum Wunschtuch ist entdeckt…

Spielzeiten

In den Sommerferien von Rheinland-Pfalz (15.07. – 23.08.2024) täglich:

14:00 und 16:15 Uhr

Änderungen bei allen Shows vorbehalten. Vorführungszeiten können abweichen. Alle Shows finden erst ab einer Teilnehmerzahl von 10 Personen statt.

Impressionen unserer kleinen Weltbühne

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
© Copyright - Wild- & Freizeitpark Klotten